Jolinchen Kids – fit und gesund in der Kita

Seit 2023 begleitet uns Jolinchen durch unseren Kita-Alltag.

„JolinchenKids“ ist ein Präventionsprogramm. Im Mittelpunkt des Programms stehen Ernährung, Bewegung und seelisches Wohlbefinden der Kita Kinder. „JolinchenKids“ bringt den Kleinen auf spielerische Art und Weise Freude an Bewegung, gesundem Essen und Wohlbefinden bei.

Jolinchen gewinnt die Kinder mit spannenden Geschichten rund um das Thema Gesundheit. Wenn die Kinder mit Drachenkind Jolinchen auf Entdeckungsreise gehen, wird ihre Neugier geweckt. Jolinchen ist Vorbild, fröhlich, sympathisch, aktiv und sportlich. Zudem isst Jolinchen gern Gesundes, probiert viel aus und ist neugierig. Das Drachenkind hat schon viele aufregende Orte besucht und nimmt die Kinder mit ins „Gesund-und-lecker-Land“, in den „Fitmach-Dschungel“ und auf die Insel „Fühl-mich-gut“.