Kunstprojekt gemeinsam mit den „Kunstfreunden Barmstedt“ 2023

Unter dem Motto „Spiel mit Farbe“ den Nachwuchs von klein auf an die Kunst heranführen und zeigen, wie viel Spaß es macht, sich kreativ auszudrücken – darum ging es bei der Zusammenarbeit der „Kunstfreunde Barmstedt“ mit dem Kindergarten „Lütte Lüüd“. Die umfangreiche Aktion lief über mehrere Wochen. Sieben Kunstfreunde haben unterschiedliche Workshops in der Barmstedter Kita angeboten. So wurde ein großes Puzzle gebastelt und bemalt, mit reichlich Acrylfarbe gekleckst und gepinselt und sogar mit Bindfäden gemalt. Die insgesamt 40 Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren hatten viel Spaß und waren voller Eifer und Energie dabei.

Am Ende konnten die Nachwuchskünstlerinnen und –Künstler ihre Werke voller Stolz in der Galerie präsentieren.